Andy Redner

- Fit für die Zukunft

Wir haben es selbst in der Hand, Dinge zu verändern. Ich möchte aktiv dazu beitragen, genau das zu tun. Als Sportler traue ich dabei auf die Werte, die beim Wettkampf für Erfolg sorgen. Auf Teamgeist. Auf vollen Einsatz. Und auf harte Arbeit.

Denn ich weiß: Man muss bereit sein, die Ärmel hochzukrempeln, um Ziele zu erreichen!

Was ich in meiner Heimat erreichen möchte

Ich komme aus der Gesundheitsbranche. Und ich bin sicher, dass wir in Zukunft in einer gesunden Region wohnen und leben können. Einer Region mit einem funktionierenden Bildungssystem, medizinischer Versorgung vom Haus- bis zum Facharzt und guter Verkehrsanbindung, die uns auch für den Tourismus attraktiv macht.

Zarrentin

Wir profitieren schon jetzt von der Nähe zu Hamburg. Diese Anbindung möchte ich stärken, indem wir die entsprechende Infrastruktur ausbauen. Gleichzeitig geht es mir darum, die Lebensqualität vor Ort zu steigern – vor allem durch die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und die Bereitstellung von ausreichend vielen Kita- und Schulplätzen.

Boizenburg

Auch für Bolzenburg ist die gute Anbindung ein entscheidender Faktor für die wirtschaftliche Entwicklung, die hier in Zukunft möglich ist. Ich trete für den Anschluss an das Netz des HVV ein. Außerdem gilt es, auch hier vor Ort die Bildungsangebote auszubauen.

Lübtheen

Hier ist der Wolf das heiß diskutierte Thema. Ich stehe für ein Wolfsmanagement, das Tierschutz und berechtigte wirtschaftliche Interessen in Balance hält. Der Bestand sollte sorgfältig überwacht und reguliert werden, um eine gelungene Nachbarschaft von Mensch und Tier zu verwirklichen.

Dömitz-Malliss

Hier geht es mir vor allem darum, die Müritz-Elde-Wasserstraße wieder durchgängig schiffbar und damit anziehend für den Tourismus zu machen. Ich bin immer wieder begeistert über die Landschaft, die hier auf Menschen wartet, die eine entschleunigte Auszeit suchen. Sorgen wir dafür, dass sie diese bei uns finden!