Kandidatencheck

Machen Sie den Test!

1. Aussage

Ich möchte in unseren Städten und Gemeinden Wohraum haben, der für die Menschen vor Ort bezahlbar ist.

weiter ›

2. Aussage

Ich sehe für unsere Region im Tourismus Chancen, die wir noch besser nutzen können.

weiter ›

3. Aussage

Ich nehme die drohende Klimaerwärmung ernst und setze mich für die Einhaltung ehrgeiziger Klimaziele ein.

weiter ›

4. Aussage

Ich sehe in der Digitalisierung mehr Chancen als Risiken und finde, dass wir auf diesem Gebiet schleunigst aufholen müssen.

weiter ›

5. Aussage

Ich bin überzeugt, dass Bildung Perspektiven schafft, und trete für die Stärkung der Bildungsangebote vor Ort ein.

weiter ›

6. Aussage

Ich halte die medizinische Versorgung im ländlichen Raum für einen Erfolgsfaktor und bin ganz klar für ihre Erhaltung.

weiter ›

7. Aussage

Ich befürworte eine noch bessere Verkehrsanbindung unserer Region an benachbarte Regionen und Großstädte.

weiter ›

8. Aussage

Ich glaube fest daran, dass wir mit harter Arbeit und Entschlossenheit unsere regionale Situation in Zukunft verbessern können.

weiter ›

9. Aussage

Ich finde Forderungen nur dann sinnvoll, wenn man auch einen realistischen Plan hat, sie umzusetzen.

weiter ›

10. Aussage

Ich bin der Meinung, dass die Politik immer mit beiden Füßen auf dem Teppich bleiben muss.

weiter ›

Auswertung

Danke fürs Checken! Die Übereinstimmung mit mir liegt bei 50 Prozent.